Gästebuch

Liebe Finlantis-Besucher,

 

wenn ihr eure Eindrücke, Wünsche, Kommentare mit anderen teilen möchtet, würden wir uns freuen.

 

Schickt uns eine Mail, ruft uns an, tragt euch mit Anmerkungen in unser Gästebuch vor Ort ein, wir werden es aufgreifen und an dieser Stelle auch gern weitergeben.

 

Euer Finlantis-Team

 

 

Stimme von einem zufriedenen Kunden

 

 

 

Guten tag,
 
Wir sind aus die Niederlande gefahren um Eueren Sauna zu besuchen.
Alles war so perfect.
Super gegessen, freundliches Personal.
Wir komen sicher bald wieder.
Schade das es kein infrarot Sauna gibt , weiterhin war alles perfect.
Wir haben eine wunderschöne Tag gehabt. Danke!

Viele Grüsse von der Roelf und die Carla.
Eindhoven.

 

 

-----------------------------------------------------

 

Wir haben zwei wunderbare Tage im Finlantis verbracht und noch so viel Saunaerfahrung noch sooo viel Neues erlebt. Thomas und seinem Team ein herzliches Dankeschön dafür! Wir kommen gerne wieder.

 

Tom

 

PS. Der 25. Hochzeitstag bleibt unvergesslich :-)

 

 

-------------------------------------------

 

Sehr geehrtes Finlantisteam,
 
in meinem diesjährigen Urlaub verschlug es mich nach Nettetal und da das Wetter nicht wirklich mitspielte besuchte ich 4 aufeinander folgende Montage  Ihre Saunaanlage (was sich im Nachhinein als glänzende Idee erwies).

Als erstes möchte ich die ansprechende Dekoration im Eingangs Bereich, die immer zur Themenwoche (Indien; Hawaii; Finnland; Spanien) passte (das Rentier war allerdings der Knaller) erwähnen!

Das Personal war zur JEDER ZEIT superfreundlich und sehr hilfsbereit, ob es nun der Rundgang mit Erklärung durch die Saunameisterin war, oder die Wünsche beim  fantastischem Essen.

Die Aufgüsse waren schlichtweg DER HAMMER ebenfalls immer mit passender Themenmusik und die Saunameisterin (die diesen Namen übrigens zu recht trägt) Renate hatte auch stets einen lockeren Spruch parat. Nicht nur, dass sie uns immer in passender Sprache begrüßte, sondern wusste sie auch immer zum „Lapland Original „ in der Sprache des Themenlandes (Mubarik; Mahalu; Kippis; Saluut) uns zuzuprosten.
Obwohl ich allein kam hatte ich stets das Gefühl unter Freunden zu sein.
DAFÜR HERZLICHEN DANK!!!
 
Nun sitze ich wieder hier in meinem Büro in Bayern und kann gar nicht aufhören von Ihrer tollen Anlage zu schwärmen! Aber seien sie gewiss das egal welche Sauna ich auch in der Zukunft besuchen werde diese sich immer an Ihrer messen lassen muss! Und würde ich in Nettetal wohnen hätte ich GARANTIERT eine Dauerjahreskarte!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Bayern
Rosi

 

 

---------------------------------------

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besuche seit Januar 2011 regelmäßig am Freitag Nachmittag für 6 Stunden das Finlantis. Ich war viele Jahre Stammgast im H2OH in Tönisvorst. Bereits wenn man das Finlantis betritt, fällt einem die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Alle Mitarbeiter im Finlantis sind sehr freundlich und zuvorkommend.
 
Die Aufgüsse in der Panorama-Außensauna sind sehr erholsam. Die Saunameister (Medi, Thomas, Robert, Julia und andere) stellen sich vor jedem Aufguss vor und erläutern den Ablauf des Aufgusses. Auch wird hingewiesen während des Aufgusses nicht zu sprechen. Die Fächeraufgüsse sind einfach genial. Bei jedem Aufguss wird deutlich wie sehr der Saunameister bemüht ist die Gäste zufrieden zu stellen.
 
Die Sinnes-Weltreise im Sommer 2011 finde ich sehr gut und genieße jeden Freitag.
 
Auch die Küche und die Mitarbeiter an der Theke im Finlantis sind lobenswert. Ich habe z.B. am 05. August 2011 "Kartoffel-Hähnchen-Vindaloo mit Curry-Joghurt und Salat" und am 12. August 2011 "Lomi Lomi Salmon auf Tomate, Lauchzwiebel-Salat und Limetten-Senf-Dressing" gegessen. Beide Gerichte waren perfekt abgeschmeckt und angerichtet. Ich habe das Gericht "Kartoffel-Hähnchen-Vindaloo mit Curry-Joghurt und Salat" extra scharf bestellt was auch perfekt umgesetzt wurde. Auch die Gerichte auf der Karte sind sehr gut. Vielen Dank an die Küche vor allem an Mike.
 
Wie sie merken bin ich sehr zufrieden mit ihrer Saunaanlage und den Mitarbeitern. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist hervorzuheben. Desweiteren wird auf die Sauberkeit der kompletten Anlage geachtet. Auch sind die Eintrittspreise, für das was geboten wird, sehr fair.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Markus Latzel
Grefrath

 

----------------------------

Guten Tag Herr Dieling!
 
Herzlichen Dank für das Logo.
 
Ich war gestern noch in Ihrer neuen Sauna Finlantis. Da ist Ihnen aber ein richtiges, kleines Juwel gelungen. Ich war sicher nicht zum letzten Mal da! Schon gleich beim Eintritt fiel die Freundlichkeit  des Personals auf. Das ging dann innen so weiter. Der Saunameister Nemi (?) hat mir voll Stolz die Anlage einschließlich des „Zeltes“ gezeigt (auch die fehlende Dampfsauna). Der Aufguss war ebenfalls voll in Ordnung. Wobei ich Nemi gesagt habe, dass er lieber etwas langsamer machen sollte und zwischen dem Aufgießen und dem Wedeln mal 30 sec warten soll. Dann reichen auch 3 Runden. Aber o.k. Interessant war das Schlüsselsystem für die Umkleide; sehr gut. Sehr schön war auch die Bequemlichkeit der Liegen. Meist geht es mir so, dass ich den Kopf nicht anlegen kann, weil die Liege zu kurz ist, anders hier. Auch das Essen war sehr gut (Flammkuchen mit Rentiersalami). Auch das Weizenbier mit Grapefruit war lecker. Bevor ich ganz ins Schwärmen gerate:
Am Anfang war es etwas ungewohnt, dass die Umkleide gleich in den Saunabereich übergeht, aber man gewöhnt sich dran.
In der Panoramasauna fand ich die Zahl der „Kopfkissen“ mit einem einzigen etwas wenig. Da täten 3, 4 Keile ganz gut.
Auch fehlten mir in allen Saunen eine Uhr bzw. Sanduhren.
Am Abend war das Lesen auf den Liegen etwas mühsam, vielleicht war ich auch nur auf der falschen Liege.
 
Mir lief natürlich gleich noch der Chef vom Nettebad über die Füße. Wir haben uns ganz nett unterhalten.
 
Also nochmals, herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Anlage.  Wie gesagt, das war nicht mein letzter Besuch dort.
 
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Haag


----------------------------


Entspannung pur!
Wir kommen wieder :-)

 

----------------------------


Es war super toll.
Ein herrlicher Ausblick aus der Außen-Sauna auf das toll beleuchtete Hauptgebäude.

Genau! Das Essen war auch sehr lecker. Die Musik in der „Plätscher-Sauna“ war nicht unbedingt nötig. Es plätschert doch soo schön.... Karin Nolten, Barbara und Christiane
PS. Nächster Termin steht schon fest!


----------------------------


Ein schöner Tag – guter Start!
Theo

 

----------------------------


Das zweite Mal im Finlantis war wieder wunderbar. Super gegessen, freundliches Personal.
Liebe Grüße Alisha und Anita


----------------------------


Hallo Frau Janissen,
 
ich war in den letzten Tagen zweimal im Finlantis und wollte Ihnen kurz sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Die Anlage ist wirklich wunderschön geworden und die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Mein Mann und ich werden sicherlich öfter kommen (wir hoffen ja auf ein gutes Angebot für Dauergäste ...).
 
mit besten Grüßen
Gabriele Brinkmann aus Nettetal

 

----------------------------

 

Wir waren hier zur "1. Saunaschule"; unser Lehrer Marco hat uns das Saunieren auf eine sehr nette und angenehme Art näher gebracht.

Wir können nun sagen: wir sind "Finlantiziert" und kommen sehr gerne wieder!

Wind sind schon sehr gespannt auf die nächsten Saunagänge!

Peter & Miriam

 

----------------------------

 

Die "Saunaprofis" kommen wieder...

wegen der "finnischen Milch", den leckeren Glüh-Lachs, dem Feuer-Kaffee, dem schönen Ambiente, den tollen Saunen und dem Super Team!

Vielen Dank für den schönen Abend!

Usula

 

----------------------------

 

Ich gratuliere zu dieser vollkommen gelungenen Sommerlandschaft. Das Konzept ist perfekt, das Personal sehr freundlich und die Gastronomie echt spitze. Wunerschöne Anlage. Komme gerne wieder!

Patrick

 

----------------------------

 

Sehr schönes Ambiente und freundliches Personal. Wir werden wiederkommen.

Helmut und Gabi

 

----------------------------

 

Eine wundervolle Anlage, die einen den Tag genießen lässt. Sehr nettes Personal und wunderbares Essen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Weiter so! :-)

Anna

 

----------------------------

 

Ganz toll hier, war wirklich klasse. Kommen ganz bestimmt wieder.

Norbert Meiert und Andre Waschel aus Mönchengladbach

 

----------------------------

 

Wir haben lange und mit Spannung auf die neue Sauna gewartet, kommen aus Brüggen + Duisburg, und haben uns heute SEHR WOHL hier gefühlt.

Sehr nettes Personal :-), tolle Musik, schön, dass es ein Außenbecken gibt, sehr gut gemachte Aufgüsse.

 

----------------------------

 

Bin heute gerne zum zweiten Mal hergekommen. Sehr schöne Sauna, sehr freundliches Personal, gutes Essen. Empfehle das Haus gerne weiter.

 

----------------------------

 

Ein wunderschönes Ambiente, tolles Essen und sooo freundliches Personal!

Ein Tag wie im Urlaub.

 

----------------------------

 

Erstes Mal hier und total begeistert!

Nettes Personal und geniale Entspannung! :-D

Ich empfehle Sie weiter.

Ben

 

----------------------------

 

Zum 2. mal hier und immer noch pure Entspannung. Ich empfehle es weiter.

Pauline

 

----------------------------

 

Ein toller Sauna-Abend! Tolles Personal, tolle Umgebung.

 

----------------------------

 

Obwohl wir die Sauna schon im trockenen Zustand bestaunen durften, ist es in Wirklichkeit noch schöner.

Die Musik ist sehr angenehm, die Aufgüsse werden mit Liebe gemacht, das Personal ist sehr nett ( Kollegen und Kolleginnen) das Essen ist sehr schmackhaft (ha ha ha!!!) und so weiter und so fort...

Herzlichen Dank für die schönen Stunden!

Christel + Ron

 

----------------------------

 

Am letzten Tag unseres Urlaubes sind wir hierher gekommen und es war die richtige Entscheidung. Es war ein unvergesslicher Tag hier. Danke an das ganze Team!

Obwohl wir weit von hier wohnen, werden wir mit Sicherheit wiederkommen.

Familie Juen

 

----------------------------

 

Eine wirklich sehr schöne Sauna! Tolle Aufgüsse. Wir kommen gerne wieder.

Nina und Dirk

 

----------------------------

 

Ich habe mich im Finlantis bei meinem 1. Aufenthalt sehr wohl gefühlt und einen schönen Wellness-Tag verbracht.

Angenehme Umgebung, freundliches Service Personal, eine liebevoll gestaltete Anlage. Ich komme gerne wieder.

Norbert Welfens

 

----------------------------

 

Saunen, schwitzen, Spaß mit Robert...:-)

...und eine sensationelle Ganzkörpermassage! 

Da komme ich gerne wieder.

 

----------------------------

 

Einen super Tag - super gegessen - was will man mehr!!!

Liebe Grüße

Sabrina + Evi

 

----------------------------

 

Das zweite mal im Finlantis war wieder wunderbar. Super gegessen, freundliches Personal.

Liebe Grüße, Alisha

 

----------------------------

 

05.11.2010
Sehr schöne Aufgüsse von Dirk, tolle Sauna, geschmackvolle Anlage, tolle Materialien.

Merci und bis bald, Alexander

 

----------------------------

 

13.11.2010
Der Aufenthalt war sehr angenehm, die Aufgüsse waren super. Das Personal wahr sehr nett und zuvorkommend. Das einzige, wozu wir eine kleine Verbesserung hätten, wäre eine Uhr im LaaVu.

Danke Steffi und Michael

 

----------------------------

 

13.11.2010
Aufmerksam wurden wir durch den kleinen Artikel in der RP über die Möglichkeit auch das Schwimmbad nackt badend nutzen zu können + damit auch die Dampfsauna. Eine tolle Idee! ALLES war sehr sehr liebevoll dekoriert, Kerzen etc. Kaffee am Lagerfeuer, Fruchtspieße... Ein ganz besonderer Abend war das wieder, Personal super nett.
DANKE für alles – wir kommen wieder!!

Petra Meinert und Frank Baier aus Brüggen/Duisburg

 

----------------------------

 

17.11.2010
Es war wieder mal ein toller entspannter Sauna-Abend. Gerade im Winter genieße ich die Wärme, den Duft, die Atmosphäre! Super find ich auch das nette Personal. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.
Alfred und Regina

 

----------------------------

 

17.11.2010
Es war sehr schön entspannend

Bis dann mal
Ad + Georg

 

----------------------------

 

24.11.2010
- Top Sauna
- Top Personal, sehr freundlich
- Top Aufgüsse


Vielen lieben Dank, ich komme wieder
I. Gebonk

 

----------------------------

 

12.12.2010
Schon wieder ich. Ich ziehe hier ein!
Cordula

 

----------------------------


13.12.2010
Zugewandte, freundliche, kompetente Renate und auch das Restteam – einfach empfehlenswert!!!

Ingrid

Da fällt mir nix mehr zu ein! Aber stimmt!!!
Claudia

 

----------------------------

 

13.12.2010
Alles stimmte.

Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße Martina

 

----------------------------

 

13.12.2010
Finlantis forever! Ich bin super zufrieden.
Besonders der Aufguss Magnolie war superdufte.

Ingrid

 

----------------------------

 

27.12.2010
Die kleine „Auszeit“ hat wirklich gut getan!

Trudi und Josef Küppertz

 

----------------------------

 

30.12.2010
Ich finde es sehr schön hier. Mein erster Saunaaufguss war hier!

Ronda

 

----------------------------

 

04.01.2011
Unser Höhepunkt der Woche:
Dienstags im Finlantis in lustiger Runde, bei leckerem Essen (super Dressing), tollen Aufgüssen und einem super netten Team....
Einfach schön hier...!

Annette und Melanie

 

----------------------------

 

04.01.2011
War sehr super schön.

Hannah Görtz und Karla Görtz

 

----------------------------

 

13.02.2011
Liebes Finlantis-Team,

ihr macht gute Arbeit: Aufgüsse sind gut uns werden liebevoll begleitet. Ein Tag hier macht richtig Spaß! Nur: Keine Witze über Niederländer/Holländer in der Sauna....

Bernhard K.

 

----------------------------

 

13.02.2011
Ihr habt mich echt zum Schwitzen gebracht!
Sehr liebevolles Personal, welches mir zum Abschied noch kräftig den Rücken verdroschen hat!!!
Herzlichen Dank für die schöne Illumination des Schwimmbades – ein Highlight
Bis gleich!!

Cordula Kassat



Einverstanden

Um unsere Website für Sie komfortabler zu gestalten, setzen wir Cookies ein. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.